>Info zum Stichwort Brüderchen | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 9.8. 2006 um 07:01:52 Uhr über

Brüderchen

»Was gehst du herum wie ein Kontrolleursagte die Alte.

-- »Ja, Anne, wo ist aber meine Wiege geblieben

Die Alte blickte sie mit schlauem Lächeln an. »Was meinst«, sagte sie, »wenn dir der Storch noch so ein Brüderchen brächte?«

Nesi sah betroffen auf; aber sie fühlte sich durch diese Anrede in ihrer elfjährigen Würde gekränkt. »Der Storchsagte sie verächtlich.

»Nun freilich, Nesi.«

-- »Du mußt nicht so was zu mir sprechen, Anne. Das glauben die kleinen Kinder; aber ich weiß wohl, daß es dummes Zeug ist

»So? -- Wenn du es besser weißt, Mamsell Naseweis, woher kommen denn die Kinderchen, wenn nicht der Storch sie bringt, der es doch schon die Tausende von Jahren her besorgt hat

-- »Sie kommen vom lieben Gott«, sagte Nesi pathetisch. »Sie sind auf einmal da



Theodor Storm, Viola tricolor


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Brüderchen« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Brüderchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Brüderchen« | Hilfe | Startseite 
0.0033 (0.0015, 0.0007) sek. –– 722508482