>Info zum Stichwort Dreisatz | >diskutieren | >Permalink 
urgs schrieb am 15.2. 2013 um 14:45:01 Uhr über

Dreisatz

Der Schmied kann den Dreisatz. Sollte er können. Und natürlich zeichnen. EddaSandstede nahm keinen Lehrling an, der nicht schon eine hübsche Mappe hatte. Denn, wer heute Schmied lernt, wird ein Kunstschmied.
Manche behaupten, Schmiede würden im Dreischlag arbeiten, aber das stimmt nicht. Das waren einst die Drescher. Die gibt es aber nicht mehr, nur noch Mähdrescher. Und die sind ein Fall für den Landmaschinenmechaniker. Das war der Nachfolgeberuf. Inzwischen ist der Landmaschinenmechaniker aber auch ein Mechatroniker. Nix mehr mit Hammer und Amboß, Esse und Gebläse.
Schade eigentlich.



   User-Bewertung: /
»Dreisatz« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dreisatz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dreisatz« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0009, 0.0003) sek. –– 698615725