>Info zum Stichwort ergattern | >diskutieren | >Permalink 
moa schrieb am 10.10. 2004 um 21:16:34 Uhr über

ergattern

das wort ergattern selbst hat nicht viel sinn in sich... es besteht aus »er« und »gattern«

er= männliches pronomen
gattern= verb zum nomen gatter

wen interessiert das? niemand aber doch wird das wort gebraucht... ich ergattere mir einen fahrplatz, ein billiges flugticket, einen arbeitsplatz... etwas das man nicht so einfach bekommt aber wenn man es ergattert dann hat man es und ist froh darüber.
also wenn es etwas zu ergattern gibt dann heißt dass das mehrere lebewesen sich um dieses zu ergatternde reißen und es ergattern wollen.



   User-Bewertung: -1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ergattern«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ergattern« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0009, 0.0004) sek. –– 767391809