>Info zum Stichwort Flaschenpost | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 30.12. 2023 um 17:44:37 Uhr über

Flaschenpost

ich fand mal eine am rhein bei eltville, angeblich von einer jungen Mama mit Mädchen, gerade vom schräg gegenüberliegenden Mainzer Ufer aus einem kleinen Dörfchen nahe Mainz, ein but bemaltes Papier mit papamamaund Kind dazwischen beide halten die Kindeshände, die sonne scheint, und ein einfacher text, ich und meine Mama wir suchen einen neuen papa und meine mama einen neuen Mann und wir glauben ja nicht daß das jemand Passendes findet, aber man soll dem Glück ja eine Chance geben, oder man weiß ja nie so ganz genau, irgendwie, sinngemäß, also ein Funken Hoffnung würde ja doch bestehen auf ein vielleicht Familienglück, es war perfekt auf mich zugeschnitten dachte ich, das ist zu schön um wahr zu sein, da steht sogar die Adresse drauf, da kann ich morgen hinfahren und sagen, ich bins, ich bin der Richtige für sie, und daß sie hübsch wäre ihre Mutter hat das Mädchen auch noch geschrieben und daß es auch gut wäre wenn ihr neuer papa ihr in Mathematik helfen könne, und ich wollte wirklich mein Glück kaum fassen, da sah ich keine hundert Meter weit eine dahintrödelnde junge Mutter mit kleiner Tochter die Ständig um sie herumhüpfte, anscheinend weiter wollte, aber die Mutter irgendwie keine Richtung, kein Ziel zu haben schien als da im kreise mehr oder weniger herumzustehen, in solch Entfernung zu mir, daß man erstmal gar nicht vermutet es könne mit mir zu tun haben, das ist auch fast zwanzig nein es ist zwanzig Jahre her, ich dachte aber ganz plötzlich und augenblicklich, ich laufe hier seit Monaten fast täglich dieses Stück Rhein entlang um Pfandflaschen aus den Uferböschungen aufzulesen, immer wieder begegnen mir Jogger und Spaziergänger, obwohl ich meine Tätigkeit meist oder fast immer nur ausübe wenn ich nicht gerade gesehen werde, also wenn wenig Leute da sind und ich warte bis sie weit vorrüber sind, dann steige ich die Uferböschung hinab um die Fünfundzwanzig Cent, damals waren es noch achtcent Glasflaschen Bier wovon der Rucksack am tagesende übervoll klirrte die Ausbeute an Münzen jedoch kärglich, aber ein Fruchtjoghurt (Seltenheit, süßbabbisch)(Ich liebe alle unnatürlichen chemischen Aromen)der war immer drin, und da das alles so ist und ich nicht glaube das die Zwei danur sorumstehen und nicht glaube daß genau in diesem Moment ich eine Flaschenpost genau da finde wo ich sonst jeden tag nach den leeren Bierflaschen des gesterigen Anglers schaue die genau von Mainz gegenüber genau hier angeschwemmt wurde und genau in dem Moment da die Frau mit dem Kind steht und auch scheinbar ohne Ziel mich im Blick haben könnte, rein entfernungstechnisch, da dachte ich, das ist mir grade ein wenig zuviel Realität die nicht wahr ist


   User-Bewertung: -1
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Flaschenpost«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Flaschenpost« | Hilfe | Startseite 
0.0075 (0.0022, 0.0038) sek. –– 818743894