>Info zum Stichwort Grundlage | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 28.10. 2014 um 17:34:15 Uhr über

Grundlage

Grundlage für Ammoniak (dÜNGER) AUS lUFTSTICKSTOFF, sind diese großen aufrecht stehenden oben und unten Oval ABgeschlossenen riesengroßen Stahlzylindern mit explosionssicheren Schweissnähten in denen unter großem Druck und hoher Temperatur Luftstickstoff und Wasserstoffgas zusammengeführt werden, fragen Sie mich nicht nach Einzelheiten, aber der Aufbau dieser Grundlage der Chemiker »Brot aus Luft« zu machen in einer Welthungerkrise, hat zahlreiche Explosionsopfer gekostet. Grundlagen zu erforschen ist daher höchst lebensgefährlich, denn man hat es mit Versuchen zu tun die niemand zuvor so gemacht hatte, und dann gilt es ja auch noch, ganz kleine Versuche in größere Maßstäbe zu übersetzen , was ganz und gar nicht trivial ist und plötzlich völlig andere Gefahren und Parameter auftreten.




   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Grundlage«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Grundlage« | Hilfe | Startseite 
0.0015 (0.0005, 0.0004) sek. –– 712857795