>Info zum Stichwort Hühner | >diskutieren | >Permalink 
wuzi schrieb am 11.8. 2000 um 21:51:19 Uhr über

Hühner

Als ich noch ein Kind war, hatten wir Hühner. Ich konnte mich nicht so richtig anfreunden mit ihnen, denn schliesslich liessen sie sich nicht fangen und streicheln so wie Nachbar's Katze und der Hund meiner Tante. Irgendwie fand ich sie einfach doof. Das einzig interessante war die freisch gelegten Eier aus dem Nest zu nehmen. Meine Einstellung zu den Hühnern änderte sich schlagartig als eine Henne ihre Eier ausbrütete und wir plötzlich ganz entzückende kleine Kücken hatten. Die waren wirklich allerliebst und es faszinierte mich wie die Henne ihre Kücken um sich scharte und gegen die anderen Hühner verteidigte sobald sie sich zu nahe heranwagten. Leider gibt es heute nicht mehr viele Hühner die so leben können. Die meisten sind in Legebatterien eingepfercht, sehen kein Tageslicht und müssen fürchterlich leiden. Aus diesem Grunde kaufe ich nur Eier von glücklichen Hühnern die frei auf der Wiese herumlaufen dürfen, eben so wie es ihrer Natur entspricht. Da bezahle ich lieber etwas mehr für die Eier, denn das ist für mich eine Frage des Prinzips.


   User-Bewertung: +3
Ist Dir schon jemals »Hühner« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hühner«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hühner« | Hilfe | Startseite 
0.0149 (0.0118, 0.0017) sek. –– 818780815