>Info zum Stichwort Katholik | >diskutieren | >Permalink 
Dominik K. schrieb am 26.7. 2009 um 21:42:10 Uhr über

Katholik

Ich habe nicht unbedingt etwas gegen Katholiken. Einige der liebenswertesten Menschen, die ich kenne, sind Katholiken.
Ich habe aber sehr viel gegen die katholische Kirche, und von dem alten Zausel, der ihr vorsteht, halte ich auch nicht viel.
Trotzdem ist mir der Katholizismus immer noch lieber als die Evangelikalen. Denn für die katholische Kirche gilt dann: »Und sie bewegt sich dochWenn auch unglaublich langsam, und zwischendurch auch immer mal wieder rückwärts. Aber die Evangelikalen mit ihrem hermetischen Weltbild sind absolut vernunftresistent.

(Dazu eine kleine Fußnote: beim Surfen bin ich doch mal in einem evangelikalen Forum gelandet, wo ein junger Katholik doch tatsächlich die Frechheit besaß, seine Meinung zu äußern. Wie er behandelt wurde, war unglaublich - man kann es eigentlich nur unchristlich nennen. Kaum ein Atheist wäre jemals so grob und verletzend gewesen wie diese ach so christlichen Evangelikalen...)


   User-Bewertung: +1
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Katholik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Katholik« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0008, 0.0005) sek. –– 713019696