>Info zum Stichwort Kaufhof | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 8.4. 2004 um 16:40:05 Uhr über

Kaufhof

In keinem Kaufhaus in Düsseldorf sieht man so viele wohlhabende Bekloppte als Kunden, wie in der Kaufhof - Galeria an der HeinrichHeine - Allee. Und ich meine das nicht als Metapher, so 'die haben wohl zuviel Geld' oder 'die sind doch durch den Wind', nein, ganz konkret gesprochen kann man dort Studien treiben, die an die Privatstation der Landeskrankenanstalten Grafenberg gemahnen. Woher diese Häufung? Das mit der Finanzkraft ist einleuchtend, denn um die horrenden Gebäudemieten zu bezahlen, muß die Kaufhof AG auf den Vertrieb von profanen und kostengünstigen Artikeln wie Haushaltsschwämmen und Putzmitteln verzichten, statt Zitronen für 19 Cent das Stück gibt es brasilianische Limetten für 79, und ein asiatisches Fertiggericht für die Mikrowelle kommt da schnell mal auf einen Preis, der einem kompletten Mittagsmenü beim Chinesen entspricht. Das mit der Defunktheit der Käufer ist schwerer zu erklären. Ich glaube, die Innenstadtnähe hat etwas damit zu tun. Wenn Leute einen Schuß haben, aber noch alleine klar kommen, ziehen sie natürlich Innenstadtlagen vor, weil man da alles in bequemer Nähe hat und sich nicht nach Einnahme von drei Tavor noch hinters Steuer setzen muß. Und so wackeln sie da durch die Regale, Herren mit wagenradgroßen Westernhüten unter den aufgerissenen Augen, Mütter mit Pelzkragen und verwischtem Makeup, hier schimpft ein Burberrymantel mit einer Honigmelone und versuche keiner, in dem Gedränge des vorösterlichen Trubels sich an einem anderen vorbeizuschieben, man würde vermutlich einen mehrminütigen Waschzwang auslösen. Warum ich nun dort einkaufe? Nächste Frage.


   User-Bewertung: +2
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kaufhof«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kaufhof« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0024, 0.0020) sek. –– 681944266