>Info zum Stichwort Lammkeule | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 8.3. 2013 um 23:19:25 Uhr über

Lammkeule

Da kamma ma wieda sehen: Irre unter sich ! Bei mir war es einevernünftig – halbierte Lammkeule gewesen. Die Metzgerei Schröder in der Unteren Marktstrasse hatte ausnahmsweise mal frisches Lamm anzubieten und ausser der Keule angeblich nix mehr da ... hmja ... 1,3 kg mit Knochen.

Da ich keinen Backofen mehr habe, wird sie im Aluguss-Bräter auf dem Herd geschmort werden müssenin Wurzelgemüse, Weisswein, Weisskohl, Trockenobst, morgenländisch gewürzt mit Cumin, Piment, Oregano und Rosmarin ... alleine der Gedanke, daß morgen unmittelbar nach dem Frühstück dieser köstliche Schmorduft das Gehäus durchziehen wird ... mjam ! Weisskohl und Oregano haben übrigens in dieser Lage den enormen Vorteil stark antibiotischer Wirkung, dh der Braten wird mir wahrscheinlich bis Anfang nächster Woche Freude machen können !


   User-Bewertung: /
»Lammkeule« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lammkeule«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lammkeule« | Hilfe | Startseite 
0.0075 (0.0041, 0.0013) sek. –– 822472011