>Info zum Stichwort Mannloch | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 14.4. 2002 um 22:17:55 Uhr über

Mannloch

Wurde unlängst in einem Beitrag als noch fehlendes Stichwort moniert. Neugierig gemacht, googlete ich ein bißchen rum und fand neben vielen wohl nur einem technischen Laien wie mir spaßig anmutenden Hinweisen auf geflanschte Mannlöcher und ähnliches eine lehrreiche Information des Bremer Kanuvereins. Demnach ist das Eskimo-Wort für Mannloch ka-i-ak - woraus sich der Begriff Kajak abgeleitet hat, einem Kanu, das bis auf das Mannloch oben geschlossen ist.


   User-Bewertung: +9
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Mannloch« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mannloch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mannloch« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0029, 0.0009) sek. –– 822258027