>Info zum Stichwort Orwell | >diskutieren | >Permalink 
baumhaus schrieb am 28.10. 2007 um 02:28:21 Uhr über

Orwell

Die Wahrheit ist doch, daß sich die meisten Leute freuen würden, wenn ihnen soviel Beachtung zuteil wird, daß sie in ihrem Leben auf Schritt und Tritt beobachtet werden. Wenn sie sich sicher sein könnten, daß es einen großen Bruder gibt, der über sie bescheid weiß und sie immer daran erinnert, auf dem rechten Weg zu bleiben. Der sie bestraft und erzieht.

Diese ganze Freiheit heutzutage ist doch eine Last. Man muß dauernd Entscheidungen treffen, die potentiell alle falsch sein können. Man muß dauernd Verantwortung übernehmen, Ja und Nein sagen und letztendlich interessiert sich kein Schwein für einen. Wäre doch viel angenehmer, wenn jeder seinen persönlichen Spitzel hätte, der einen überwacht und gleichzeitig bevormundet, so daß man nichts anderes mehr tun muß als das, was man gesagt bekommt - welch ein schönes neues Leben wäre das!

Na dann - guteNachtBlaster!


   User-Bewertung: 0
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Orwell«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Orwell«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Orwell« | Hilfe | Startseite 
0.0025 (0.0013, 0.0006) sek. –– 763454851