>Info zum Stichwort Rauchmantel | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 7.6. 2008 um 17:41:13 Uhr über

Rauchmantel

Eine Assoziation zur EM2008, EM-2008 (In Ermangelung eines hierzu verfügbaren Stichworts. Verwunderlich):

Ich habe nichts gegen eitlen Fussballpatriotismus, ich muss mir die dämlichen Spiele ja nicht ansehen, aber das mit den Flaggen ist wirklich ein wenig ernüchternd. Es geht mir hier in erster Linie darum, dass die Deutsche Flagge elend häßlich aussieht. Wenn wir jetzt einmal ganz wertfrei an die Sache herangehen und auch die historische Dimension ausblenden, würde ich sogar der Hakenkreuzflagge den Vorzug vor diesem bräsigem Schwarz-Rot-Gold geben. Ein scheußliches Kolorit! Die Belgier haben wenigstens durch die Querstreifenlösung dem unglücklichen Farbakkord etwas von seiner Brisanz genommen. Im Längsbalkenformat kommt die Farbliche Mißstimmung aber auf umso unglücklichere Weise zur Geltung.


   User-Bewertung: +2
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rauchmantel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rauchmantel« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0033, 0.0014) sek. –– 818664394