>Info zum Stichwort Rezession | >diskutieren | >Permalink 
PDDG schrieb am 5.3. 2009 um 22:37:11 Uhr über

Rezession

!
Also da wird mal wieder ein neuer Beitrag fällig!

Wo beginnen wir?
Ah, am Anfang:
Am Anfang wurde das Universum geschaffen, das machte viele Leute...ähh...halt, vergesset das nochmal.
Am Anfang wurde das Universum geschaffen, das war sehr anstrengent und kostete wirkliche eine Menge Geld. Viele kleinere Unternehmen gingen deshalb bankkrott und ganze Staaten und Imperien verschuldeten sich hoffnungslos. Der Grund: Ursprünglich war kein Sein geplant gewesen, sondern nur ein Nichtsein im unendlichen Nichts.
Das Ergebnis: Die erste echte Rezession. Doch wieso konnten die Leute damals das nicht vorhersehen?
Gaaaanz einfach:
Unsicherere Kapitalspielerein, da das Kapital sprichwörtlich aus dem Nichts kam, hatte es keinen Deckung, die Anleger, »Subjekte«, konnten nichts ausgezahlt bekommen und waren ganz schön sauer (Manche Kulturen bezeichen das als »Sündenfall«, als eine Trennung des Subjektes vom Objekt oder ähnliches, in Wahrheit ist die Sache so abgelaufen, wie oben beschrieben). Klar, das das zu einer wahnsinnig heisen Atmosphäre führen musste!
Die Anlieger lagen sich unendlich Dicht auf der Pelle, während die Bauarbeiten weitergingen.
Wie entging das Universum also der Rezession?
Gaaaanz einfach:
Die Schuldner richteten einen Akt der »Höheren Gewalt« ein, der als Urknall bekannt wurde, und flohen (Hubbel-Expansion). Die Staaten und Imperien verschuldeten sich noch mehr um alle entstandenen Kosten zu decken und vererbten die extremst hohen Zinslasten an die Nachkommen - bis Heute und wohl noch einige Billionen Jahre.
(Auch hier gibt es einen kulturellen Effekt: Immer mehr Kulturen z.B. die Menschen vom völlig aus der Mode gekommenen Planeten im SOL-System wundern sich, dass die Zivilisationsentwicklung sich scheinbar immer mehr beschleunigt. In Wahrheit ist das natürlich ein Effekt der immer kleiner Werdenen pro Kopf verschuldung...)

Was kann man daraus lernen?
Rezession macht Nichts...Nein, eigentlich schon: man kann eine Menge aus dem Nichts machen...
(OK, etwas schwarz der Humor, aber geht...)


   User-Bewertung: /
Findest Du »Rezession« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rezession«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rezession« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0020, 0.0032) sek. –– 818813254