>Info zum Stichwort Studentenwohnheim | >diskutieren | >Permalink 
Monsterfussel schrieb am 31.5. 2006 um 18:38:51 Uhr über

Studentenwohnheim

Ist schon eine traurige Sache. Hunderte junger Menschen die dem Leben eigentlich mit an absurdität grenzendem Enthusiasmus und Optimismus entgegenblicken müssten. Junge menschen die am Vorabend eines jeden Tages der nach 10 uhr beginnt saufen sollten wie die Bekloppten. Junge Menschen, die augrund der immer heftiger werdenden Ansprpüche der Wirtschaft gegenüber den menschlichen Ressourcen eigentlich soziale Kompetenzen und emotionale Intelligenz besitzen sollten wie kaum jemand anderes auf diesem gottverlassenen Planeten.
Und doch - hunderte junge Menschen die allein durch die Wege ziehen, menschliche häufchen Elend die isoliert auf ihren kleinen Zimmern hocken in ihren ZwangsWGs in denen Sozialpädagogen und Atomphysiker vom grausamen System des Studentenwerkes zusammengesteckt wurden. Hier und da hört man eine Oboe, einen Bass, Violinen - alles was sich irgendwie melancholisch anhört und bei ständiger Beschallung depressiv machen muss - was 90% der Bewohner nach einem Jahr dann auch sind. Oder aber es erklingt verzweifelter Metal aus dem ein oder anderen Fenster, der es quasi auf den Campus hinausschreit - »ihr kotzt mich alle soo an, es geht mir soo scheiße hier, ich bin todunglücklich und will euch alle umbringen
Es gibt wohl kaum Institutionen in denen Menschen die im Prinzip dasselbe tun soo nahe aufeinander hocken und doch soo endlos einsam und unglücklich sind.

Nix wie raus hier!


   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Studentenwohnheim einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Studentenwohnheim«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Studentenwohnheim« | Hilfe | Startseite 
0.0212 (0.0169, 0.0023) sek. –– 821529644