>Info zum Stichwort UniversitätHamburg | >diskutieren | >Permalink 
Mimosa VII schrieb am 23.12. 2003 um 23:01:24 Uhr über

UniversitätHamburg

Zu den Universitäten Berlins

Ihre Situation ist furchtbar. Die Freie Universität ist architektonisch teilweise annehmbar, aber man siedelte sie in der Wildnis an (Dahlem-Dorf, wie soll ein Mensch solches jeden Morgen ertragen?) und verstreute sie über ein schier unüberschaubares Gebiet, weshalb sie nicht in Frage kommt. Die Humboldt Universität liegt Unter den Linden in Kaiserreichs-Nazi-Architektur, mehr muß nicht gesagt werden. Bleibt die Technische Universität. Hier stimmt alles. Fortschrittliche Architektur, sogar ein kleines Hochhaus, zentrale Lage. Man mußte eine Straße, an der sie liegt, schon die des 17. Juni (oder heißt sie da schon anders?) benennen, damit auch sie ihren Teil des Faschismus abbekommt. Trotzdem, hätte ich nicht die Absicht, Arabisch zu lernen, würde ich dort studieren. Ich bin dafür, daß die beiden anderen Universitäten geschlossen werden. Eine Stadt braucht keine drei Universitäten.

[Geschrieben eines Morgens, als ich wütend in der U-Bahn saß)


   User-Bewertung: +2
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »UniversitätHamburg«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »UniversitätHamburg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »UniversitätHamburg« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0034, 0.0017) sek. –– 822435541