>Info zum Stichwort Zettel | >diskutieren | >Permalink 
Sabina schrieb am 6.1. 2002 um 21:24:43 Uhr über

Zettel

Zettels Traum - das ist der Titel eines großen, aber wohl auch unlesbaren Buchs von Arno Schmidt. Der Titel leitet sich aus dem Sommernachtstraum von Shakespeare ab, in dem es eine Figur namens Zettel gibt. Im Original heißt die allerdings »bottom«, also Hintern. Hinterns Traum, das wäre mal eine echte Herausforderung für einen heutigen Schriftsteller. Na, Herr Botho Strauß, keine Lust?


   User-Bewertung: +5
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zettel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zettel« | Hilfe | Startseite 
0.0021 (0.0012, 0.0003) sek. –– 736453817