>Info zum Stichwort polieren | >diskutieren | >Permalink 
Avenarius schrieb am 12.8. 2007 um 13:28:22 Uhr über

polieren

Dir werde ich den Arsch polieren hieß früher. Damit war strenge und ausgiebige Prügel auf den nackten Arsch gemeint, vorzugsweise mit dem Rücken einer Teppich oder Haarbürste. Das Arsch polieren beinhaltete das Schlagen mit einem schweren, glatten, glänzenden Gegenstand bis die Backen dunkelrot glänzten, eben poliert waren. Arsch polieren war sehr gefürchtet, weil die Arschbacken nicht nur oberflächlich (wie beim Rohrstock) in Mitleidenschaft gezogen wurden sondern auch in der Tiefe regelrecht »mürbe« geprügelt wurden. Die Sitzbeschwerden waren entsprechend und dauerten manchmal wochenlang, ebenso wie das Farbspiel der langsam genesenden Globen.


   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »polieren«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »polieren« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0017, 0.0011) sek. –– 772327045