>Info zum Stichwort Bettler | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 2.2. 2005 um 09:05:29 Uhr über

Bettler

Wenn es unter ihnen keine Betrüger gäbe, müssten wir jedem ein Almosen geben. So aber, können wir reinen Gewissens auch einmal ein Almosen versagen, wenn unser Herz nicht will.

***
das stammt aus einem Aufsatz eines Rabbinen über Almosen, den ich aber nicht mehr habe. Daher kann ich keine genaue Quellenangabe machen.


   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bettler«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bettler« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0039, 0.0007) sek. –– 822904428