>Info zum Stichwort Homosexualität | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 8.4. 2005 um 13:34:03 Uhr über

Homosexualität

Übrigens kennen gerade die vielbeschrieenen alten Griechen keine sprachliche Unterscheidung zwischen der Homosexualität und der Heterosexualität, nur zwischen den unterschiedlichen Tätigkeiten, die damit einhergehen. Aber eigentlich ist die Erfindung der Homosexualität ohnehin gerade mal 120 Jahre alt. Jedenfalls gab es im griechischen Denken für solche Unterscheidungen keinen Platz, dafür glaubte man fest, daß kein 'normaler' Mann in derselben Lebensphase aktiv und passiv zugleich sein könne.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Homosexualität«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Homosexualität« | Hilfe | Startseite 
0.0024 (0.0012, 0.0004) sek. –– 639352746