>Info zum Stichwort Przewalski-Pferd | >diskutieren | >Permalink 
platypus schrieb am 26.8. 2007 um 21:59:55 Uhr über

Przewalski-Pferd

War das Przewalski-Pferd früher ein wichtiger Arbeitspartner für den Steppenmongolen, so wurde es bald von der Gämse verdrängt, als die Nomaden-Völker in die Berge zogen und Bergmongolen wurden.
Seitdem fristet das Przewalski-Pferd ein kümmerliches Dasein in unbeliebten Ecken mittelklassiger Tierparks.
Achtung: Diese Tierart wurde entgegen einer häufigen Vermutung NICHT von Bernhard Grzimek sondern von Nikolai Michailowitsch Przewalski entdeckt.


   User-Bewertung: 0
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Przewalski-Pferd«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Przewalski-Pferd« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0033, 0.0008) sek. –– 821443049