>Info zum Stichwort Früher | >diskutieren | >Permalink 
Jan schrieb am 12.6. 2005 um 19:30:50 Uhr über

Früher

Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend
kaum zu glauben, dass wir früher so lange überleben konnten!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.
Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wusste, wo wir waren,und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne, und niemand wurde deswegen verklagt.
Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach ?Aufsichtspflicht?.
Wir aßen Kekse, Brot mit Butter dick, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround-Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde.
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach
zu deren haus und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein.
Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns...
Wir trugen Gummistiefel und keine Nike Cortez oder so.
Blutsbrüderschaft führte nicht unweigerlich zum Tod und Kaugummis (gekaute)konnten ohne Probleme an den besten Kumpel weitergeliehen werden, auch wenner zwischendurch in einer Pfütze landetet.
Wespen und Mückenstiche wurden mit Spucke ehandelt und nicht mit dem Notzarzt, im Regen zu spielen hat uns abgehärtet und nicht mit einer
doppelseitigen Lungenentzündung 6 Wochen ans Bett getackert. Wir sind vom Dreier gesprungen und hatten alle schon mit 10 alle Seepferdchen und den
Frei-, Fahrten- und Jugendschwimmer.


   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »Früher« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Früher«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Früher« | Hilfe | Startseite 
0.0022 (0.0008, 0.0010) sek. –– 648619346