>Info zum Stichwort Züchtigungspflicht | >diskutieren | >Permalink 
Sabrina schrieb am 17.1. 2014 um 22:08:26 Uhr über

Züchtigungspflicht

Züchtigungspflicht bei Eheleuten: Das 1794 erlassene Preußische Landrecht (ALR) gab dem Ehemann diePflicht der Züchtigungseiner Ehefrau, wenn sie sich anderen Männern higegeben hatte. Nach dem bayerischen Codex Maximilianeus Bavaricus Civilis von 1758 bestand ebenfalls ein Züchtigungspflicht des Ehemanns. Der Mann hatte in der Ehe die Pflicht seine Ehefraunötigenfalls mit aller Schärfezu züchtigen, um seine Stellung und Rechte durchzusetzen


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Züchtigungspflicht«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Züchtigungspflicht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Züchtigungspflicht« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0034, 0.0009) sek. –– 822568833