>Info zum Stichwort orange | >diskutieren | >Permalink 
arbol schrieb am 25.9. 2003 um 20:57:38 Uhr über

orange

Im Englischen wie im Deutschen ist orange eine Farbe (colour), sowie auch eine Frucht (fruit). Naja, nicht ganz, denn im Deutschen sagt man zu einer Orange auch Apfelsine. Sowie man auch zu einer Grapefruit Pampelmuse sagt.

Dabei fällt mir ein, was hat eine Orange mit einem Apfel zu tun? Und was eine Pampelmuse mit Trauben (grape ist das Englische Wort für Traube)?


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »orange«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »orange«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »orange« | Hilfe | Startseite 
0.0248 (0.0225, 0.0007) sek. –– 822032462