Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 107, davon 107 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (26,17%)
Durchschnittliche Textlänge 296 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,103 Punkte, 44 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.7. 2000 um 00:21:08 Uhr schrieb
steve über orange
Der neuste Text am 9.9. 2019 um 13:52:05 Uhr schrieb
Christine über orange
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 44)

am 3.6. 2003 um 13:03:40 Uhr schrieb
TS über orange

am 21.1. 2005 um 22:50:43 Uhr schrieb
BEwatching über orange

am 9.7. 2004 um 03:04:15 Uhr schrieb
IchMussEingreifen über orange

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Orange«

Sebastian schrieb am 25.6. 2001 um 14:08:40 Uhr zu

orange

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich sehe eine orange und weiß, dass diese Orange orange ist. Nun, woher weiß ich, dass diese Orange orange ist? Doch nur, weil mir irgendjemand irgendwann erzählt hat, dass eine Orange orange ist. Wie würde ich die Orange sehen, wenn mir niemand erzählt hätte, dass diese orange ist? Wie würde ich die Welt sehen, wenn mir niemand gesagt hätte, wie die Welt zu sehen ist? Sehe ich die Welt wirklich nur mit meinen Augen? Oder sehe ich das, was mir irgendjemand irgendwann darüber erzählt hat?

wire schrieb am 17.10. 2001 um 11:53:57 Uhr zu

orange

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die geilsten affen, die es gibt sind die orange-utans. sie haben fetzig lange haare und schaukeln so sanft und gemütlich an den tropenbäumen, dass man neidisch werden kann. nur schade, dass sie eigentlich orang-untans heißen.

pumara schrieb am 9.11. 2000 um 23:08:45 Uhr zu

orange

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe mal eine orange Hose geschenkt bekommen. Das letzte Mal als ich sie getragen habe, hatte eine Freundin zu mir gemeint: »Also heute gibt´s Müllabfuhr«.

arbol schrieb am 25.9. 2003 um 20:57:38 Uhr zu

orange

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Englischen wie im Deutschen ist orange eine Farbe (colour), sowie auch eine Frucht (fruit). Naja, nicht ganz, denn im Deutschen sagt man zu einer Orange auch Apfelsine. Sowie man auch zu einer Grapefruit Pampelmuse sagt.

Dabei fällt mir ein, was hat eine Orange mit einem Apfel zu tun? Und was eine Pampelmuse mit Trauben (grape ist das Englische Wort für Traube)?

KIA schrieb am 12.12. 2001 um 20:09:23 Uhr zu

orange

Bewertung: 3 Punkt(e)

In Irland ist Orange noch unbeliebter als in Deutschland,
während es in den Niederlanden sehr geschätzt wird.
In Indien sybolisiert Orange/Safran »Mut & Opferbereitschaft«.
Im Buddhismus ist Orange die Farbe der Erleuchtung.
»Haare KrishnaVermutlich ist der Babelfisch ein
Goldfisch. Abendorange und Morgenorange sind Atmosphären
des Übergangs und der Wandlung. »Media naranja« nennen
spanische Ehemänner ihre
»bessere Hälfte«.

Einige zufällige Stichwörter

NotierehiereinschönesGedicht
Erstellt am 21.1. 2002 um 22:09:12 Uhr von Microchip, enthält 119 Texte

Feuerwehrkapelle
Erstellt am 10.2. 2011 um 17:33:55 Uhr von Blauer Bock, enthält 5 Texte

Wiedererkennen
Erstellt am 25.2. 2008 um 13:49:28 Uhr von Staufen\PIA, enthält 5 Texte

Aussteuer
Erstellt am 26.7. 2008 um 21:50:23 Uhr von orschel, enthält 2 Texte

Sticks
Erstellt am 17.2. 2007 um 11:06:00 Uhr von polman, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0129 Sek.