>Info zum Stichwort viril | >diskutieren | >Permalink 
Gero von Schwerin schrieb am 12.8. 2004 um 21:22:58 Uhr über

viril

Der spätrömische Dichter Marcus Iunius Virilius lebte von ca. 380–428 n. Chr. und wurde vor allem durch seine Homilegien bekannt. Sie waren auch der Grund für die Schließung der Christenversammlung von Mykonos. Zusätzlichen Ruhm erwarb er sich durch die Verfertigung von mehr als einem halben Hundert Capillarii, den sogenannten Haardichtungen. Virilius starb bei einem Angriff der Westgoten, denen er sich zum Tausch für die weibliche Stadtbevölkerung seiner Heimatstadt Ursina anbot.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »viril«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »viril« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0026, 0.0008) sek. –– 822635778