>Info zum Stichwort 4D | >diskutieren | >Permalink 
Bettina Beispiel schrieb am 24.12. 2001 um 19:20:34 Uhr über

4D

Stellt euch doch einfach mal einen Film vor, so wie er im Kino läuft, für jede 25stel Sekunde ein kleines Bildchen. Das ist 2D.

Nun legen wir alle Bilder aufeinander, so dass es einen schönen, hohen Stapel gibt, das wäre dann 3D, wenn auch nicht ganz die gewohnte Art: Man kann sich in drei Richtungen bewegen bei zweien davon bleibt man im selben Bild, bei der dritten reist man in der Zeit vor- und zurück.

So, und nun nehmen wir statt den Bildern des Films Momente aus unserer gewohnten 3D-Realität und schichten diese aufeinander. Das ist dann 4D. Ganz einfach, nicht wahr?

Das Umherreisen in der 4. Dimension kann allerdings nur Gott oder ein anderer Außenstehender ..., wir selbst können nicht am Projektor herumspielen.


   User-Bewertung: +1
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »4D«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »4D« | Hilfe | Startseite 
0.0087 (0.0061, 0.0013) sek. –– 821964126