| >Info zum Stichwort Bergelch | >diskutieren | >Permalink |
wauz schrieb am 14.11. 2001 um 13:18:25 Uhr überBergelch |
|
Die bergelche behaupteten stets steif und fest, nicht in einer Monarchie zu leben, obwohl sie doch offensichtlich einen König hatten. Inzwischen wissen wir, dass sie Recht hatten. Tatsächlich hatten sie nämlich ZWEI Könige, einen der öffentlich regierte, und einen der im Verborgenen agierte. Dieses sehr archaische System kam in Rom in der Zeit nach den tyrannischen Königen in Form der zwei Consules wieder zur Anwendung.
|
| User-Bewertung: +5 |
|
Juppheidi-Juppheida! |
| Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bergelch« | Hilfe | Startseite | |
| 0.0175 (0.0151, 0.0011) sek. 1000121972 | |