>Info zum Stichwort Bioladen | >diskutieren | >Permalink 
autumnal 77 schrieb am 26.5. 2006 um 15:28:00 Uhr über

Bioladen

Ich esse aus nicht-religiöser Gewohnheit seit über fünf Jahren kein (eigentlich: nur seeehr wenig) Fleisch, aber nutze tierische Produkte (Milch, Käse, Leder etc.).
»Blitzgescheite« Fleisch Essende meinen dann manchmal: »Aber Du isst doch auch Käse und trägst Schuhe aus Leder« und setzten eine »Ha. Erwischt.«-Miene auf.
Meines Erachtens ist das aber nicht zu sehr unsympathisch zu finden, weil diese Menschen durch die Existenz und das Gehabe von sektiererischen Gutmensch-Moralapostel-Vegetariern(s.u.) ein schlechtes Gewissen entwickelt haben, somit das Nichtessen von Fleisch als schlichte Angewohnheit nicht mehr verstehen können (wollen).
Das ist so, als würde man einem Mangold-Aficionado der Spinat nicht mag, sein inkonsequentes Ernährungsverhalten vorwerfen.


* oft finden sie Joscka Fischer und Palästina gut


   User-Bewertung: 0
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bioladen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bioladen« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0025, 0.0013) sek. –– 821508579