>Info zum Stichwort Lebedame | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 26.4. 2022 um 20:23:39 Uhr über

Lebedame

ich fand das Wort dame immer doof, außer beim Schach, da hatte ich kein problem es auszusprechen und mit ihr zu spielen, aber generell war Dame für mich sowas großes irgendwie aufgeplustertes Unnahbares in weiten Röcken die einen schon auf Abstand hielten, groß von oben herab schauend und die sich nie die Hände schmutzig machten sondern nur reine plappernde Dekoration mit Herrschaftsanspruch. aber leben, das tat ich gerne, irgendwie, ich wusste halt nicht immer gut wie. aber das leben ist schon auch schön. vor allem etwas wahrzunehmen das nicht gefährlich ist sondern putzig.


   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lebedame«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lebedame« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0034, 0.0011) sek. –– 818713945