>Info zum Stichwort Leiste | >diskutieren | >Permalink 
KIA schrieb am 31.10. 2004 um 20:11:53 Uhr über

Leiste

ist nicht nur ein dünn gesägtes, gleichmäßiges holzstück, sondern kommt vom spanischen »lesnordeste« (ostnordost) und meint einen warmen wüstenwind aus der sahara, wehend in richtung der kanarischen inseln.
topographische bezeichnungen haben für mich immer etwas realziehendes (nein, fernweh ist was anderes); etwa so, wie wenn ich ein landschaftsfoto mit horizont um 90 grad drehe, weil ich dann die erschreckende kugelgestalt unseres planeten deutlich bis zum straucheln wahrnehme.


   User-Bewertung: -1
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Leiste« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Leiste«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Leiste« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0028, 0.0009) sek. –– 822003212