>Info zum Stichwort Puritaner | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 13.1. 2004 um 12:03:27 Uhr über

Puritaner

Über die ursprüngliche Bezeichnung für eine radikale protestantische Sekte der frühen Neuzeit hinaus hat sich dieser Begriff mal mehr, mal weniger negativ besetzt, für Sauberkeitsfanatiker jedweder weltanschaulichen Prägung durchgesetzt. Ich hoffe, davor gefeit zu sein, Menschen ohne den Mut zum Eigengeruch sind mir immer verdächtig.


   User-Bewertung: +2
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Puritaner«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Puritaner« | Hilfe | Startseite 
0.0098 (0.0069, 0.0008) sek. –– 821963646