>Info zum Stichwort Stock | >diskutieren | >Permalink 
Hans schrieb am 4.7. 2009 um 15:21:01 Uhr über

Stock

Ich muß wohl mal wieder den Stock holen, so Vaters Worte - oh je, das hieß, Hinternvoll, tüchtige Schläge auf die blanke Kehrseite. Das hieß tapfer sein und die schmerzhaften Hiebe durchzustehen. Vater hatte eine harte Handschrift, wenn es bei ihm eine Tracht Prügel gab, da wußte man, was die Stunde geschlagen hatte. Nur wenige Minuten tanzte der Stock auf den Hinterbacken, aber die reichten, und die Stockhiebe haben schrecklich wehgetan.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stock«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stock« | Hilfe | Startseite 
0.0133 (0.0108, 0.0011) sek. –– 818820754