>Info zum Stichwort Tadzio | >diskutieren | >Permalink 
Rita schrieb am 29.4. 2017 um 13:05:42 Uhr über

Tadzio

Tadzio aus der bekannten Oper von Benjamin Britten wurde -probeweise- von einem gewissen John, Ballettschüler, in der Wiener Staatsoper dargestellt.
Nur die Szene gegen Ende, wo Aschenbach, der unglückliche Liebhaber, stirbt (Cholera).

Unglücklicherweise ist der Darsteller von Aschenbach (er musste nur in einem Liegestuhl liegen und Tadzio hinterherschauen) bei der Probeaufführung tatsächlich verstorben, was ziemlich spät erst bemerkt wurde.

(Aus der Mitteilung im »Standard« vom 20.Jänner 2015)



   User-Bewertung: +21
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tadzio«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tadzio« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0024, 0.0009) sek. –– 821524051