>Info zum Stichwort disillusion | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 18.8. 2003 um 09:19:40 Uhr über

disillusion

Ich bin immer im Zweifel, was ich schlimmer finden soll: Kleingeschriebene Worte die Eigentlich groß geschrieben gehören, oder großgeschriebene Adverbien und Adjektive, bei denen es die Kleinschreibung getan hätte. Die kleinen Hauptworte sind vielleicht etwas weniger schlimm, sie atmen halt nur etwas den Geist nostalgischer Verblasenheit, sind aber vielleicht auch nur der auf Schnellschrieb ausgerichteten EmailOrthographie geschuldet. Aber für vermajuskelte Tätigkeits- und Eigenschaftsworte gibt es eigentlich keine andere Erklärung als die Geltungssucht des Stichwortsetzers.


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »disillusion« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »disillusion«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »disillusion« | Hilfe | Startseite 
0.0107 (0.0086, 0.0008) sek. –– 821478704