>Info zum Stichwort Tintenfisch | >diskutieren | >Permalink 
Junge schrieb am 23.11. 2015 um 17:37:29 Uhr über

Tintenfisch

Als Junge hatte ich ziemlich viel mit beiden Sorten Tintenfischen zu tun, also der Sepia und dem Oktopus (Krake), auch eine Sepia hat ja eine kleine Krakenform am Ende ihres langgestreckten Körpers der den Pickkalk für die Kanarienvögel enthält.
Jedenfalls las ich hier, Oktopusse hätten keine Schnäbel. Das ist falsch. Sowohl Sepias wie auch Octopusse haben einen Schnabel, bei kleineren Exemplaren ist dieser Schnabel recht weich, also mindestens biegsam, und er ist auch klein im Vergleich zum Tier. Den einzigen Unterschied bemerkt man schnell wenn man die beiden lebenden Tiere in den Händen hält. Die Sepia beisst sehr schnell zu, der Oktopus nur selten und auch nur wenn man ihn lange in den Händen hält. Die Sepia kann man in der Regel nicht mit den Händen fangen, den Octopus fängt man eigentlich fast immer mit den Händen. Die Sepia ist zu schnell und verschwindet, der Octopus versucht sich zu verstecken und zu tarnen, ihn hat man schnell wenn man ein Auge für seine Tarnfarben hat. In der Regel stösst er einen Schwall Tinte aus wenn er sich verfolgt fühlt und in diesem Schwall versucht er sich entweder irgendwie dem felsigen Untergrund anzuschmiegen oder wenn eine Höhle in der Nähe ist, dort hineinzukriechen. Dann muss man nur noch die Hand in die dunkle Höhle stecken und ihn dort herausziehen.




   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »Tintenfisch« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tintenfisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tintenfisch« | Hilfe | Startseite 
0.0088 (0.0053, 0.0020) sek. –– 818810870