>Info zum Stichwort fiel | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 20.12. 2002 um 12:51:43 Uhr über

fiel

Mir fiel schon mindestens tausend Mal auf, daß »fiel« fehlt. Ich fiel in diesem Winter vorgestern zum ersten Mal.
Obwohl, noch ist ja gar nicht Winter. Denn der Winter beginnt erst am Sonntag, den 22. Dezember 2002 um 2.14 Uhr MEZ. Google weiß ALLES. Wir wollten mal zu dritt dieses komische Ravensburger-Spiel »Scotland Yard« spielen, nur war in der Packung keine Anleitung mehr, und aus dem Kopf wußte natürlich niemand mehr, wieviele Fahrscheine für Taxi, Bus, Bahn, Fähre und so jeder Spieler zu Beginn erhält. Aber, wenn man einen Informatiker zum Freund hat, ist sowas kein Problem.

»Haste Internet hier
»Öhm, jaaa...«
»Schmeiß an die Kiste, da gibt's bestimmt irgendwo die Anleitung

Ich habe es wirklich für völlig unmöglich gehalten, daß sowas doch recht Spezielles wie die Anleitung zu irgendeinem Brettspiel so einfach im Internet gefunden werden kann. Aber tatsächlich: das war eine Sache von zehn Minuten, und die komplette Anleitung lag ausgedruckt auf dem Tisch.

»Das hätte ich jetzt doch nicht gedacht...«
»Ach, das ist später mal mein Job, den Leuten zu sagen, sie sollen im Internet nachgucken...«


   User-Bewertung: +5
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »fiel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »fiel« | Hilfe | Startseite 
0.0023 (0.0010, 0.0005) sek. –– 694144030