Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (71,43%)
Durchschnittliche Textlänge 124 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.10. 2007 um 21:58:55 Uhr schrieb
Reitersmann über Wallach
Der neuste Text am 30.11. 2019 um 09:47:03 Uhr schrieb
Christine über Wallach
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 30.11. 2019 um 09:47:03 Uhr schrieb
Christine über Wallach

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wallach«

Hengstenteierer schrieb am 7.5. 2010 um 20:32:01 Uhr zu

Wallach

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein junger Hengst arbeitete als Rennpferd. Leider wurde er immer so von den Stuten abgelenkt das er nicht besonders erfolgreich war. Daruafhin eröffnete ihm sein Trainer das er sich entweder zum Wallach kastrieren laßen muss oder zum Pferdemetzger kommt. Der Hengst will leben und willigt sofort in die Entmannung ein. Eine Tierärztin nimmt ihm die Hoden und als sein Säckchen sich von der Entleerung erhohlt hat startet der neue Wallach wieder bei einem Rennen. Er kommt auch super am Start weg, doch plötzlich bleibt er stocksteif stehen und läuft nichtmehr weiter. Nach dem Rennen fragt der Trainer wütend nach was das den sollte. Er wäre doch extra enteiert worden damit er sich auf das Rennen konzentrieren kann. Daruafhin antwortet der Wallach: »Es funktionierte ja ach prima, aber als wir dann losgelaufen sind hat der Ansager plötzlich gerufen: «Und sie sind weg!»«

Philipp schrieb am 20.10. 2007 um 13:23:27 Uhr zu

Wallach

Bewertung: 3 Punkt(e)

= kastrierter Hengst
engl.: gelding (gleiches Wort für: Kastrieren)
franz.: hongre (hongrer = kastrieren)
ital.: cavallo castrato

Duden schrieb am 15.10. 2007 um 22:46:04 Uhr zu

Wallach

Bewertung: 2 Punkt(e)

kastriertes männliches Pferd: das seit dem Ende des 15. Jahrhunderts belegte Substantiv bezeichnete ursprünglich das aus der Walachei eingeführte kastrierte Pferd.

Reitersmann schrieb am 15.10. 2007 um 21:58:55 Uhr zu

Wallach

Bewertung: 2 Punkt(e)

... wurde als Hengst geboren!

Einige zufällige Stichwörter

blauerMarlin
Erstellt am 24.6. 2006 um 23:36:24 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

Clitorispiercing
Erstellt am 15.10. 2005 um 00:18:31 Uhr von 11eoJ, enthält 9 Texte

schiinz
Erstellt am 3.11. 2000 um 11:23:02 Uhr von sebi 18.ch, enthält 13 Texte

SamstagsnachmittagsImAssoziationsBlaster
Erstellt am 9.7. 2005 um 12:20:31 Uhr von reminder's gap, enthält 9 Texte

Veermaster
Erstellt am 14.9. 2005 um 10:37:04 Uhr von miep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0080 Sek.