>Info zum Stichwort Menschenwürde | >diskutieren | >Permalink 
baumhaus schrieb am 11.10. 2007 um 21:59:10 Uhr über

Menschenwürde

Der Begriff der Menschenwürde war mir von jeher zu abstrakt. Was soll denn das heißen: Würde? Ich finde es merkwürdig, daß das deutsche Grundgesetz einen so abstrakten wie unbestimmten Rechtsbegriff für unantastbar erklärt. Sicher eine Hintertür, damit der Einführung eines Unterdrückungsstaates nicht all zu viel im Wege steht.


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Menschenwürde«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Menschenwürde« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0030, 0.0006) sek. –– 822750418