>Info zum Stichwort Parlament | >diskutieren | >Permalink 
*** schrieb am 28.6. 2001 um 21:32:55 Uhr über

Parlament

Zu Parlament fällt mir zwar keine besonders interessante Assoziation ein, aber ich habe gerade gesehen, dass es dieses Stichwort bis jetzt noch nicht gegeben hat und das ist auch eine Schande.
Ein Parlament ist eine in demokratischen Staaten gewählte Volksvertretung, der ein verfassungsrechtlich garantierter maßgebender Einfluss auf die staatliche Willensbildung eingeräumt ist. Das Volk wird im Parlament durch Abgeordnete repräsentiert. Zu den maßgeblichen Kompetenzen des Parlaments gehört die Gesetzgebungskompetenz.


   User-Bewertung: +1
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Parlament«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Parlament« | Hilfe | Startseite 
0.0010 (0.0004, 0.0002) sek. –– 643038989