>Info zum Stichwort Pentagon | >diskutieren | >Permalink 
double crazy schrieb am 16.3. 2003 um 16:25:48 Uhr über

Pentagon

Der US-amerikanische Sicherheitsberater RichardPerle war schon ein enger Berater von Präsident RonaldReagan.

Im Pentagon leitete er in den entscheidenden Jahren vor 1989 die Abteilung für internationale Sicherheit, der die Beziehungen zu der UdSSR, die Rüstung, die Abrüstung und die NATO anvertraut waren.

Er war für die StrategicDefenseInitiative (SDI), im Volksmund auch »StarWars« genannt, und er war für den Nato-Doppelbeschluss.

Seit kurzem ist dieses Projekt eines einseitigen Raketenabwehrschirms erneut aktuell. Die Pläne der USA, ein NationalMissileDefense-Projekt (NMD) zu entwickeln, sind in aller Welt höchst umstritten.


   User-Bewertung: +2
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pentagon«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pentagon« | Hilfe | Startseite 
0.0175 (0.0150, 0.0011) sek. –– 821027666