>Info zum Stichwort Realitätsflucht | >diskutieren | >Permalink 
Nils the Dark Elf schrieb am 16.7. 2001 um 18:21:47 Uhr über

Realitätsflucht

Was soll dieses Wort überhaupt bedeuten: Realitätsflucht? Kann man aus der Realität fliehen? Vielleicht kann man seine eigene innere Realität so weit wie möglich von der sozialen Realität der Gesellschaft um einen herum abkoppeln... aber irgendwie gefällt mir der Ausdruck »Realitätsflucht« nicht so sonderlich, impliziert er doch, daß die soziale Realität der Gesellschaft objektiver, »realer« ist als die persönliche Realität des Individuums.


   User-Bewertung: +3
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Realitätsflucht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Realitätsflucht« | Hilfe | Startseite 
0.0134 (0.0111, 0.0008) sek. –– 822193820