>Info zum Stichwort Rechenschwäche | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 20.9. 2009 um 21:07:40 Uhr über

Rechenschwäche

Einer meiner Mathelehrer war lustig. Am Anfang der Stunde machten wir da immer so ein Spiel: Kettenaufgaben rechnen. Aber mit besonderen Regeln. Bei seinen Kettenaufgaben ging es nicht darum, gut rechnen zu können, sondern aufmerksam zu sein. Irgendwann, kurz vor Schluß, baute er ein »mal Null« ein. Das durfte man nicht verpassen. Ab da mußte man mitrechnen. Da hatten auch rechenschwache Schüler wie ich eine Chance.


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Rechenschwäche«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rechenschwäche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rechenschwäche« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0026, 0.0010) sek. –– 822136981