>Info zum Stichwort RichardStrauss | >diskutieren | >Permalink 
Balduin schrieb am 22.12. 2002 um 10:02:52 Uhr über

RichardStrauss

Der Vater von RichardStrauss, Franz Strauss, stammte aus ärmlichen Verhältnissen.

Er war ein uneheliches Kind und wuchs bei seinem Onkel Johann Georg Walter auf, der in der Oberpfalz als Türmer und Musikant arbeitete. Schon als kleiner Junge musste Franz Strauss in Wirtschaften aufspielen. Er lernte die Härte und Armut des Musikerlebens früh kennen.

Doch er arbeitete sich empor zum Solohornisten der Münchner Hofkapelle und zum Akademieprofessor.


   User-Bewertung: +4
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »RichardStrauss«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »RichardStrauss« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0032, 0.0008) sek. –– 823002103