>Info zum Stichwort Sauerbratenfisch | >diskutieren | >Permalink 
Freno schrieb am 12.6. 2019 um 20:05:18 Uhr über

Sauerbratenfisch

Es war ca. 1980, als ich mit meinem Vater auf Sylt in Kur gewesen war in den Sommerferien, wegen meines Asthmas. Mittags aßen wir mal wieder im »Fischhuis«, einem Fischrestaurant, das an diesem Tag Walfischsauerbraten auf einer Kreidetafel am Eingang anpries. Wir hielten uns jedoch an die übliche Scholle - aber eine Familie aus dem Ruhrpott wollte sich an dem Sauerbraten gütlich tun und so sahen sie auch aus: Vater und Mutter je 40-50 kg Übergewicht und die 3 Kinder sahen aus wie gestopfte Würste - als würden sie jeden Moment irgendwo aufplatzen. Und als deren Sauerbraten kam, kam auch alsbald die Beschwerde: »Das schmeckt ja nach Fisch- ja logisch, ist ja Walfisch ! Wortlos zahlten die Fettsäcke aus dem Ruhrpott und rollten sich Richtung McDonalds.


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Sauerbratenfisch«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sauerbratenfisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sauerbratenfisch« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0007, 0.0005) sek. –– 670865548