>Info zum Stichwort Scherben | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 29.9. 2002 um 17:07:55 Uhr über

Scherben

Scherben bringen Glück, heißt es.
»Aber keine Glasscherben!«, ist ein bekannter Zusatz. Spiegelscherben bringen sogar Pech, und das Scherbengericht, bei dem glaub' ich Tonscherben verwandt wurden, ist auch nicht gerade ein Symbol des glücklichen Zufalls. Welche Scherben bringen denn nun noch Glück? Ich werde gleich mal etwas Porzellan suchen, das ich kaputthauen kann.


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Scherben«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Scherben« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0047, 0.0008) sek. –– 822231799