>Info zum Stichwort Stempel | >diskutieren | >Permalink 
Guido schrieb am 27.7. 1999 um 00:03:32 Uhr über

Stempel

Noch bis in die 1860er hat man Kriminelle in Rußland abgestempelt und nach Sibirien verbracht. Der Stempel war in Form eines Tattoos im Gesicht angebracht und gab den dort bereits ansässigen Siedler Aufschluß über die Art der Straftat des Abgestempelten.
Wenn in ferner Zukunft Archäologen die Abgestempelten ausbuddeln, werden die bestimmt wieder - wie alle Tätowierten in der Archäologie - als Hohepriester dargestellt.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stempel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stempel« | Hilfe | Startseite 
0.0124 (0.0104, 0.0007) sek. –– 821492256