>Info zum Stichwort Wegscheide | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 27.10. 2023 um 17:02:38 Uhr über

Wegscheide

ein wanderer kommt an eine wegscheide. Rechts und links gabelt sich der Weg. an der Wegscheide steht ein haus in dem wohnen zwei Schwestern. Der Wanderer hat die Information, daß eine der Schwestern immer die Wahrheit sagt, die andere immer lügt. Der Wanderer kennt den richtigen Weg nicht, aber er darf einer der beiden Schwester genau eine Frage stellen um den richtigen Weg herauszufinden. Er weiß nicht welche der beiden Schwestern er befragt. Welche Frage muß er stellen?


   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wegscheide«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wegscheide« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0030, 0.0009) sek. –– 822856236