>Info zum Stichwort erkenntnisfindung | >diskutieren | >Permalink 
Schnuller schrieb am 5.7. 2002 um 17:30:38 Uhr über

erkenntnisfindung

Wenn die formale Logik ein Metasystem zur Mathematik ist, dann ist die Sprache das Metasystem zur formalen Logik. Ist die Sprache dann ihr eigenes Metasystem? Wenn ja, wäre die Bedeutung intrinsisch, weil die Übersetzung natürlich wäre. Dann stellt sich nur die Frage, warum es verschiedene Sprachen gibt.


   User-Bewertung: +1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »erkenntnisfindung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »erkenntnisfindung« | Hilfe | Startseite 
0.0041 (0.0022, 0.0006) sek. –– 822979443