>Info zum Stichwort hyazinth | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 9.4. 2004 um 19:34:02 Uhr über

hyazinth

Der heilige Hyazinth war ein Dominikanermönch, der in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts in Schlesien und Krakau gelebt hat. Er soll zwei blindgeborenen Zwillingsbrüdern kraft seines Gebetes die Augen von Engeln verliehen haben, und seither haben alles ihre Nachkommen der Familie Vitoslawski schöne Augen. Fast noch bedeutender ein anderes Wunder des hl. Hyazinth: Er hat in Beuthen und GroßStein sämtliche Elstern verwünscht und verbannt. In unseren Garten blickend, werde ich künftig hin und wieder ein Stoßgebet an ihn richten.


   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »hyazinth«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »hyazinth« | Hilfe | Startseite 
0.0041 (0.0019, 0.0009) sek. –– 822732033