>Info zum Stichwort Bestatter | >diskutieren | >Permalink 
hyperbel schrieb am 7.5. 2007 um 22:19:05 Uhr über

Bestatter

Wir mussten letztes Jahr in Deutsch ein Referat über Ausbildungsberufe halten. Ich hielt ein Referat über den Beruf des Bestatters. Dazu musste ich zu einem Bestattungsunternehmen, mir Broschüren organisieren und so. So verständnisvoll die Menschen dort auch sein sollen, mit der Sozialität der Frau war es wohl nicht weit her. Vielleicht hat sie mich nicht ernst genommen.
Ich erzählte von dem Beruf und bekam die beste Note, gemeinsam mit einem Mädchen, das die ganze Zeit nur stockend ablas, aber hübsch war, und Deutsch. Dem Lehrer habe meine Körpersprache nicht gepasst, hieß es, und den Rest des Jahres hat er mich mit Toten assoziiert. Sogar mit toten Schweinen, was alte Bilder in mir ausgrub; als ich damals, mit vier Jahren oder so, zugeguckt habe, wie mein Onkel ein Schwein in der Garage schlachtete.

Dieses Jahr haben wir einen neuen Deutschlehrer bekommen. Sie ist zwar Kommunistin, aber wenigstens nicht so schrecklich profiliersüchtig. Und sie verbindet mich nicht mit toten Schweinen.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bestatter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bestatter« | Hilfe | Startseite 
0.0082 (0.0052, 0.0016) sek. –– 822480010